Labor- und Bürogebäude

In Mautern errichteten wir 2022 ein neues Betriebsgebäude für die WSB Labor-GmbH.

Chemisch-bakteriologische Analysen von Trinkwasser, Grundwasser und technischem Wasser sowie chemisch-physikalische Analysen von Aushubmassen und Recycling-Baustoffen: Das sind die Aufgabengebiete der WSB Labor-GmbH. Für das Unternehmen wurde im Betriebsgebiet der Stadtgemeinde Mautern 2022 ein neues Büro- und Laborgebäude errichtet.

Das Erdgeschoss des zweigeschossigen Betriebsgebäudes wurde in Massivbauweise, das Obergeschoss in Holz-Massivbauweise gebaut. Grundwasser-Wärmepumpen versorgen das Gebäude mit Energie für die Beheizung und Kühlung. Zusätzlichen Strom – den der Betrieb zu einem Großteil selbst verbrauchen wird – erzeugt eine eigene Photovoltaik-Anlage. Die verbleibenden Dachflächen werden extensiv begrünt.

Fotos innen © Helmut Mitter

 

Categories

Powered by WordPress. Designed by WooThemes