Büro- und Wohnungs-Umbau

Auf der Kremser Ringstraße wurden eine Wohnung und ein Büro umgebaut und zeitgemäß erneuert.

Sowohl Wohnung als auch Büro liegen im Erdgeschoß eines Ringstraßengebäudes; daneben befindet sich eine Ordination, die von den Umbaumaßnahmen nicht betroffen ist.

In Top 0-1, dem Büro, sollte zunächst eine möglichst große Nutzfläche geschaffen werden. Dazu wurden die bestehenden Innenwände des Büros abgetragen. Auch das WC wurde abgebrochen – es soll in Zukunft als Abstellraum dienen. Neben der geplanten Teeküche errichteten wir ein barrierefreies WC mit separatem Vorraum. Der bestehende Bodenaufbau wurde im gesamten Büro erneuert.

In Top 0-3, der Wohnung, wurde durch den Abbruch einer Zwischenwand eine großzügige Wohnküche geschaffen. Im Eingangsbereich entstand ein Vorraum und ein daran angrenzendes Bad – zu diesem Zweck wurden die bestehenden Räume (Küche, WC und Bad) abgebrochen. Auch in der Wohnung wurde der Bodenaufbau gänzlich erneuert.

 

Categories

Powered by WordPress. Designed by WooThemes