Fassade, Strom und Heizungsrohre: 14. Juli – 30. Juli 2018

18. Juli 2018: Die Stromzuleitung wird verlegt. Wenn allerdings Strom- und Wasserleitung verwechselt werden, kann das schwere Folgen haben – ein Stromausfall wäre da noch das geringste Problem.

20. Juli 2018: Wir erfreuen uns an einem kleinen Vorgeschmack: Die Holzfassade ist fast fertig.

23. Juli 2018: Auf der Fußbodendämmung wurde eine Dampfsperre verlegt. Jetzt werden auch die Fußbodenheizungs-Rohre verlegt, der Estrich kommt nächste Woche. Während der Boden im Haus gedeiht und sich der Fertigstellung nähert, macht er draußen einiges mit: Die Zufahrt hat sehr unter den Niederschlägen und dem Baustellenverkehr gelitten.

26. Juli 2018: Es geschehen noch Wunder! Der Spengler hat sich auf die Baustelle verirrt und die ersten Bleche montiert. Die erste Fassade ist endlich – nach eineinhalb Monaten – so gut wie fertig. Da die Zimmerer morgen ihren letzten Arbeitstag vor dem Betriebsurlaub haben, müssen wir uns noch bis August gedulden, um die endgültig fertigen Fassaden bewundern zu können.

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes