Was will der Kunde?

Was will der Kunde?

Unkonventionelles Honorarsystem könnte Planungen erleichtern

Bild: Orla/Shutterstock.com

Diese Frage stelle ich mir oft – bei Wenigen komme ich nie drauf. Das sind dann die super Projekte, bei denen echt viel überbleibt 🙁 . Wir sollten uns vielleicht einmal ein Honorarsystem überlegen, bei dem der Kunde belohnt wird, wenn er weiß, was er will – das vereinfacht nämlich den Planungsprozess ungemein. Aufschläge sollten gemacht werden, wenn die Yetti Tante auch mitreden will.

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen